Verein für Bewegungsspiele
Verein für Bewegungsspiele

Abteilung Tennis

Saison 2024

Im März und April sorgten viele helfende Hände dafür, dass die gesamte Anlage vorbereitet wurde. Die Freigabe der Plätze erfolgte bereits. Aktuell finden die Trainingscamps und Saisonvorbereitungsturniere der Mannschaften statt.

Die Abteilungsversammlung zur Saisoneröffnung ist bei einem gemütlichen Beisammensein und anschließendem Schleiferlturnier am Sonntag, den 28.04.2024.

Außerdem sind interne Turniere am 15.08.2024 und 06.10.2024 sowie Vereinsmeisterschaften geplant. Die Anmeldung erfolgt über SPOND.

Die Einwinterung der Plätze ist für den 19.10.2024 geplant.

Wir beenden am 16.11.2024 die Tennissaison mit einer feierlichen Saisonabschlussfeier im VfB-Heim unter dem Motto "Hüttenzauber".

Informationen zur Punktrunde

Von Mai bis Juli findet die Sommerpunktrunde 2024 des BTV statt. Der VfB Pörnbach nimmt in diesem Jahr mit einer Herren- und einer Herren 40-Mannschaft, einer Damenmannschaft (6er) und sechs Jugendmannschaften teil.

Informationen rund um die Mannschaften findet ihr hier: VfB Pörnbach (btv.de)

Unsere jüngsten Spieler*innen der U9 bekommen in diesem Jahr zum 1. Mal im Rahmen einer Spielergemeinschaft mit DJK SV Winden a. Aign die Möglichkeit, an Punktspielen teilzunehmen. In der U10-Mannschaft werden wir durch Spieler der SpVgg Langenbruck verstärkt. Dieses Jahr konnten wir zudem eine weitere Jugendmannschaft, nämlich die U18 Juniorinnen, melden.

Neben den Hobbyspielrunden ergänzen zahlreiche "Newcomer" der letzten Jahre nun auch unsere Erwachsenenmannschaften.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter: Frederik Hörich (0176/64677914 / frederik.hoerich(at)gmail.com)

Oberschiedsrichter: René Friedrich

Weitere Ansprechpartner:

Jugend: Tina Hörich (0179/5375883)

Newcomer: Mandy Georgi (0162 9427668)

Damen: Andrea Hilpoltsteiner (0163/3899635)

Herren: José Louis del Valle Castillo (015170076467)

Herren 40: Frederik Hörich (0176/64677914)

Wichtige Informationen:

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Bitte nehmt immer direkt Kontakt zu unserem Abteilungsleiter Frederik auf, um euch über die Mitgliedschaft und Platzordnung zu informieren.

Ein Probetraining ist in Absprache mit den Mannschaftsbetreuern jederzeit möglich.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Gästemarken zu nutzen.

Seit dieser Saison nutzen wir die App SPOND für die Kommunikation von Terminen und Infos innerhalb unserer Abteilung. Zugang erhaltet ihr über unseren Abteilungsleiter Frederik.

Die Platzbuchung erfolgt weiterhin über unseren digitalen Kalender:

VfB Pörnbach | Kalender.digital

Herzlich bedanken möchten wir uns schon vorab bei allen Unterstützern, Mannschaftsbetreuer*innen, Ehrenamtlichen und dem Trainerteam! Ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Allen Aktiven wünschen wir eine verletzungsfreie Saison!