Verein für Bewegungsspiele
Verein für Bewegungsspiele

Spielbetrieb und Turniere

 

Aufgrund der Corona-Krise hat sich die Abteilung geschlossen dazu entschieden, alle gemeldeten Mannschaften für die Sommersaison 2020 zurückzuziehen. Aufgrund der vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften ist die Organisation eines Punktspielbetriebs aktuell nicht sinnvoll.

Lesen Sie dazu hier nach:

https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html

 

Der Schwerpunkt soll also – sofern realisierbar - in diesem Jahr auf Turnieren/Events innerhalb der Abteilung liegen.

 

Feste Trainingszeiten 

 

Herren                         Freitag ab 17 Uhr

(Ansprechpartner Matthias Dunkl 0174 2156077)

 

Damen                        Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr 

(Ansprechpartner Tina Hörich 0179 5375883)

 

Kinder/Jugend            Montag 13-19 Uhr

(Ansprechpartner Tina Hörich 0179 5375883)

                                     Freitag 15-17 Uhr > Kindernachmittag für freies, selbstständiges Spiel

 

 

Aktuelle Informationen zur Platzbelegung

Nach Rücksprache mit dem VfB-Vorstand sollen ab sofort Daten bzgl. möglicher Kontakte auf der Tennisanlage erhoben werden.

Um beim Auftreten eines Infektionsfalles innerhalb der Abteilung mögliche Kontaktpersonen ermitteln zu können, wird im Eingangsbereich im Inneren des Tennisheims ein Belegungsplan aufgehängt. Alle Mitglieder werden darum gebeten, sich dort zuverlässig namentlich einzutragen. 

Die Liste hängt dort immer 2 Wochen im Voraus aus und wird unter Berücksichtigung des Datenschutzes vom Abteilungsleiter vertraulich und unter Verschluss aufbewahrt. 

Es besteht auf dem Belegungsplan auch die Möglichkeit auf dem Plan einen Platz für einen gewünschten Zeitpunkt zu reservieren. 

Ansonsten werden die Mitglieder dazu angehalten, sich weiterhin respektvoll und tolerant auf der Anlage zu begegnen und allen „Spielwilligen“ – egal ob Jung oder Alt - das Tennisspielen zu ermöglichen. 

 

 

Training mit der Ballmaschine

Letztes Jahr wurde eine Ballmaschine angeschafft. Vielfältige Einstellungen ermöglichen ein effizientes und spaßbringendes Training für Klein und Groß – Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Sie wird im Keller geschützt aufbewahrt und kann dort auch aufgeladen werden. Dort sperrt aber der allgemeine Schlüssel nicht!

Die Ballmaschine wird während der Trainingszeiten zur Verfügung gestellt. Gerne könnt ihr gebrauchte Bälle dafür zur Verfügung stellen. Geldspenden für die Anschaffung neuer Bälle sind jederzeit willkommen…

Wer unseren „Speedy“ privat nützen möchte, kann dies natürlich auch gerne. Gegen einen kleinen Obulus von 2,-€ steht er euch zur Verfügung.  

Bitte achtet auf einen möglichst pfleglichen Umgang! Das oberflächliche Reinigen der Maschine sollte nach jeder Nutzung selbstverständlich sein. Kontakt: Tina Hörich (0179 5375883)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfB Pörnbach